Konservierende Zahnheilkunde

Füllungen

Als Füllsubstanz dienen

Für welches Material Sie sich entscheiden sollten, hängt von vielen Faktoren ab: vom Zustand Ihres Zahnes, Ihrer allgemeinen Gesundheit, Ihren ästhetischen Ansprüchen und vom gewünschten Zeit- und Kostenaufwand.

Wurzelbehandlungen

Schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung

Für die schnelle und schmerzlose Behandlung wird eine maschinelle Aufbereitung (Weitung) vorgenommen. Nun ist eine genaue Längenbestimmung der Wurzelkanäle erforderlich, um zu sehen, wie weit die Kanäle und seitlichen Ausläufer reichen, denn jede Zahnwurzel ist individuell verschieden geformt. Wir setzen auch hier auf moderne Technik. Mit einer digitalen Längenmessung im Wurzelkanal erhalten wir ein sehr exaktes Bild und vermeiden unnötige Röntgenaufnahmen.

Parodontosebehandlung

Parodontitiskeime gefährden den gesamten Organismus!

Menschen mit Parodontitis haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Zudem können Diabetes mellitus, Osteoporose und Atemwegserkrankungen verstärkt werden. Bei Schwangeren mit Parodontitis besteht ein erhöhtes Risiko einer Frühgeburt.

Eine Parodontitisbehandlung fängt mit einer Vorbehandlung an. Hierbei wird mit einer professionellen Zahnreinigung und eine individuell an den Patienten abgestimmte Mundhygieneunterweisung begonnen.

Um einen langfristigen Erfolg zu gewährleisten empfiehlt  es sich im Anschluss regelmäßig (im Abstand von 3 Monaten) eine professionelle Zahnreinigung vornehmen zu lassen.

Ein festes Zahnfleisch ohne Blutung beim Zähneputzen ist das Ergebnis unserer Behandlung. Das Fundament für einen dauerhaft gesunden Zahnhalteapparat ist so gelegt.

Mo. - Fr. 08:00 - 12:00 Uhr
Mo. & Di. 15:00 - 18:00 Uhr
Do. 15:00 - 18:00 Uhr

Das Team der Praxis

Ein kleines, aber ausgesprochen freundliches, hilfsbereites und kompetentes Team arbeitet in familiärer Atmosphäre sehr
harmonisch zusammen.

In unserer Praxis werden die verschiedensten Behandlungen angeboten.